FAQ

00 Service & Support

Unser Kreativ-Service & Support hilft!
Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, denn wir wollen mehr für Sie sein als eine 2-Minuten-Affäre.

Fragen?
Rufen Sie uns einfach an unter +49 (66 61) 6 09 86-43 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: fuereuch@einfach-gestalten-lassen.de.
Weil wir Ihnen einfach damit zeigen und mitteilen möchten, dass wir nicht nur verkaufen wollen – sondern wir wollen, dass Sie genau erfahren, was uns verbindlich für Ihr Vertrauen in uns ausmacht. Ihr Vertrauen ist uns sehr wichtig!

Warum als Drop Down Menü?
Weil es für Sie einfach sein soll. Die Frage, die Sie speziell interessiert, können Sie so gezielt auswählen und müssen nicht die kompletten Texte lesen.


01 Auftragsabwicklung

Ihre Bestellung ist bei uns sehr einfach durchzuführen. Nachdem Sie das gewünschte Produkt/die gewünschte Dienstleistung ausgewählt haben, können Sie uns mit dem Klick auf den Button „In den Warenkorb legen“ damit beauftragen.
Anschließend überprüfen Sie Ihre komplette Bestellung. Ist alles okay, dann klicken Sie auf den Button „Weiter zur Kasse“. Um den Bestellvorgang zu vervollständigen, geben Sie nun Ihre Kontaktdaten ein.
Eventuell wollen Sie gleich ein Kundenkonto eröffnen, dann können Sie dies gerne auch hierbei mit einem Klick anlegen.

Nachdem Sie nun alle Kontaktdaten eingegeben haben, wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise aus – entweder die direkte Banküberweisung oder PayPal. Abschließend klicken Sie einfach nur noch auf den Button „Bestellung abschicken“.
FERTIG!

Ihre Beauftragung an uns bestätigen wir Ihnen im Anschluss natürlich per E-Mail.
Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, dann schauen Sie bitte in unseren FAQs unter: Weshalb habe ich nach der Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten?
Sollte für Ihren Auftrag noch etwas unklar sein, so kontaktieren wir Sie anschließend telefonisch oder per E-Mail.
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie einen direkten und festen Ansprechpartner in unserer Agentur. Unser Mediengestalter begleitet Sie bis zur Fertigstellung des Projekts, fragt Ihre Gestaltungswünsche ab und klärt mit Ihnen noch alle offenen Fragen (Vorlagen, Bilder, Texte usw.). Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sprechen Sie uns bitte an.

Wir legen Ihnen nach Eingang Ihrer Wünsche, Vorlagen, Texte und Bilder einen ersten Layoutentwurf innerhalb der von Ihnen gewählten Bearbeitungszeit vor. Dieser wird dann durch Korrekturläufe weiterentwickelt und fertiggestellt.

Wenn alles so umgesetzt wurde, wie Sie es gewünscht haben, erteilen Sie uns die Freigabe (schriftlich per E-Mail) und Sie erhalten von uns eine druckfertige Datei im PDF-Format. Damit endet Ihr Auftrag bei uns, wenn Sie keine zusätzliche Leistungen (z. B. Druck) gewählt haben.

Änderungswünsche, die nach einer bereits durch Sie erteilten Freigabe bei uns eintreffen, sind, wie auch die Änderungen nach dem 2. Korrekturlauf, kostenpflichtig und werden nach Aufwand zu einem Stundensatz von 95,00 € (zzgl. 19 % MwSt.) abgerechnet.
einfachSTANDARD
Erster Designentwurf: innerhalb von 46 Stunden
Änderungswünsche (Korrekturläufe): innerhalb von 46 Stunden
Die Bearbeitungszeit des Projekts ist auch von Ihrer Mitarbeit/Lieferung der Daten abhängig und kann somit im Vorfeld nicht genau bestimmt werden.

einfachSCHNELL
Erster Designentwurf: innerhalb von 23 Stunden
Änderungswünsche (Korrekturläufe): innerhalb von 23 Stunden
Die Bearbeitungszeit des Projekts ist auch von Ihrer Mitarbeit/Lieferung der Daten abhängig und kann somit im Vorfeld nicht genau bestimmt werden.

einfachMEHRDESIGN
Drei unterschiedliche Designentwürfe: innerhalb von 6 Arbeitstagen – Sie erhalten 3 Layoutentwürfe, aus denen Sie einen Entwurf auswählen, der anschließend verfeinert und fertiggestellt wird.
Änderungswünsche (Korrekturläufe) des ausgewählten Entwurfs: innerhalb von 76 Stunden.
Die Bearbeitungszeit des Projekts ist auch von Ihrer Mitarbeit/Lieferung der Daten abhängig und kann somit im Vorfeld nicht genau bestimmt werden.

einfachSPAR
Erster Designentwurf: innerhalb von 11 Arbeitstagen
Änderungswünsche (Korrekturläufe): innerhalb von 96 Stunden
Die Bearbeitungszeit des Projekts ist auch von Ihrer Mitarbeit/Lieferung der Daten abhängig und kann somit im Vorfeld nicht genau bestimmt werden.

einfachPERFEKTSPAR
Erster Designentwurf: innerhalb von 16 Arbeitstagen
Änderungeswünsche (Korrekturläufe): innerhalb von 120 Stunden
Die Bearbeitungszeit des Projekts ist auch von Ihrer Mitarbeit/Lieferung der Daten abhängig und kann somit im Vorfeld nicht genau bestimmt werden.

Bitte beachten Sie:
Die genannten Fristen beginnen mit dem vollständigen Eingang Ihres Auftrages, Ihrer Vorgaben, Wünsche, Vorlagen (Texte und Bilder) sowie – bei Vorausleistung per Überweisung, Rechnung 50:50, PayPal oder Sofort-Überweisung – der erfolgten Zahlung. Sie beziehen sich auf Arbeitstage (Montag – Freitag). Wochenenden und gesetzliche Feiertage in Hessen sind keine Arbeitstage und unterbrechen diese Fristen.
Unter einem Briefing verstehen wir alle aufgabenrelevanten und notwendigen Infos von unseren Auftraggebern, um zu einem zielorientierten, passenden und guten grafischen Ergebnis für Sie zu kommen.

Das Briefing ist in der Regel kurz und knapp. Meistens gibt es ergänzend noch einen weiteren ausführlichen Informationsaustausch am Telefon.

Denn wir wollen Sie als unseren Kunden und Ihren Vorstellungen auch „zwischen den Zeilen“ verstehen.

Auf dieser Basis entwickeln wir dann Ihr Design.
Ein Korrekturlauf bedeutet, dass Sie uns Ihre Änderungswünsche am Layoutentwurf mitteilen und wir diese innerhalb der Bearbeitungszeit umsetzen. Anschließend erhalten Sie, wenn gewünscht, einen erneuten Korrekturabzug.

Das ist eine einfache, jedoch wichtige Angabe von Ihnen. Eine Zeitungsseite ist im Berliner Format von 1–6 spaltig oder im Rheinischen Format 1–7 spaltig für Zeitungsanzeigen der Zeitungsverlage angelegt.

Wenn Sie z. B. eine Anzeige mit 90/92 mm Breite schalten, so bestellen Sie beim Zeitungsverlag eine 2-spaltige Anzeige. Dann buchen Sie noch Ihre Anzeigenhöhe in Millimeter beim Mediaberater der Tageszeitung oder Wochenzeitung z. B.: 100 mm Höhe.
Bedeutet nun, Sie benötigen von uns eine Anzeigengestaltung in der Anzeigengröße von 2-spaltig/100 mm (Anzeigenbreite/Anzeigenhöhe).

Jetzt suchen Sie bei uns einfach das Produkt „Zeitungsanzeige“ aus und bestellen Ihre Anzeige in Ihrer Anzeigengröße, die Sie beim jeweiligen Verlag schalten wollen und wir legen umgehend für Sie mit der Anzeigengestaltung los.
Lassen Sie es uns wissen, wenn wir Ihnen bei der Herstellung Ihres Produktes behilflich sein können. Das Team von einfach-gestalten-lassen.de wird Sie nach Auftragserteilung persönlich kontaktieren und die Eckdaten für den Druck (z. B. die Auflage/Anzahl oder die Lieferzeit/Dringlichkeit) abfragen. Im Anschluss daran wählen wir für Sie eine unserer regionalen Partnerdruckereien aus, die für Sie die beste Druckqualität und auch den besten Preis anbietet. Sie erhalten von uns einfach ein unverbindliches und auf Sie maßgeschneidertes Angebot per E-Mail.
Das ist der obligatorische 1 € für das Organisieren des Druckangebotes mit den verschiedenen Druckereien.
Weil? Um für Sie das kostengünstigste Angebot der Druckereien mit bester Druckqualität einzuholen.
Wegen dem logistisch zeitlichen Aufwand könnten wir eigentlich dafür mehr berechnen – machen wir aber einfach nicht und belassen es bei diesem 1 €.
Um Ihnen die Zahlungsabwicklung so komfortabel und einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen in unserem Shop eine Vielzahl unterschiedlicher Zahlungsmittel an:
  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
  • Sollten Sie kein Paypal-Account/-Konto besitzen, können Sie gerne auch über Paypal mit Ihrer Kreditkarte (Visa-/Mastercard) bezahlen.

    Ihre Sicherheit: Sicher mit SSL-Verschlüsselung einkaufen
    Sie können auf eine sichere Datenübertragung mit SSL-Verschlüsselung vertrauen.
    Ja, das haben Sie. Bei uns gibt es keine Roboter, Bots oder Quereinsteiger!
    Ihre Ansprechpartner sind u. a. ausgebildete Mediengestalter und Medienkaufleute, um Sie bei Bedarf bestmöglich zu beraten.
    Dabei kann es auch schon mal sein, dass Sie mit unserem Chef selbst sprechen und alles klären.
    Medienberatung ist etwas, was auch er sehr gerne für Sie als Kunde persönlich übernimmt.
    Sollten Sie nach dem Abschluss der Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, so prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Es kann vorkommen, dass die E-Mails dorthin weitergeleitet werden.

    Damit genau das nicht passiert, fügen Sie bitte einfach unsere E-Mail-Adresse fuereuch@einfach-gestalten-lassen.de zu Ihrem Adressbuch hinzu.
    Sollte auch in Ihrem Spam-Ordner keine E-Mail von uns eingegangen sein, so informieren Sie uns bitte darüber per E-Mail unter: fuereuch@einfach-gestalten-lassen.de.
    Ganz einfach!
    Sie senden uns kurz nach Ihrer Bestellung Ihre Texte, Bilder, Ihr Logo und alle wichtigen Informationen für Ihr Projekt per E-Mail mit Angabe Ihrer Bestellnummer an: fuereuch@einfach-gestalten-lassen.de.

    Wir sichten diese, prüfen und legen los. Sollten wir noch Fragen haben, melden wir uns gerne per E-Mail bei Ihnen zurück.
    Gute Frage! Ganz einfache Antwort.
    Bitte antworten Sie hierfür einfach, jedoch unbedingt und ausschließlich, auf unsere E-Mail/den Korrekturabzug/Layoutentwurf (enthalten ist hierbei schon: Ihre Bestellnummer).
    Teilen Sie uns in Ihrer Antwortmail daraufhin detailliert mit, was wir noch für Sie ändern/anpassen sollen.
    Wir senden Ihnen den auf Ihre Wünsche hin geänderten/optimierten Korrekturabzug/Layoutentwurf nochmal zur Prüfung zu.
    Im besten Falle erfolgt sodann durch Sie die endgültige Druckfreigabe/Freigabe Ihres Projektes.

    Was passiert nach meiner Druckfreigabe?
    Hier schauen Sie bitte unter: Wie erteile ich meine Druckfreigabe/Freigabe an Sie?
    Ganz einfach!
    Senden Sie uns bitte hierzu unter Angabe Ihrer Bestellnummer eine E-Mail an: fuereuch@einfach-gestalten-lassen.de z. B. mit dem Text: „Ich bin mit dem Entwurf/Korrekturabzug einverstanden. Druckfreigabe/Freigabe von mir hiermit erteilt.“
    Wir senden Ihnen anschließend die fertigen Daten zur weiteren Verwendung per E-Mail zu.

    Im Falle, dass Sie uns auch als Druckvermittler beauftragen, senden wir die Daten nach Ihrer Druckfreigabe umgehend an unsere Partnerdruckerei. Diese druckt Ihr Produkt und versendet dieses direkt an Ihre uns vorliegende Lieferanschrift.
    Bei Tageszeitungen und Wochenzeitungen gibt es mehrere Formate, z. B. das Berliner Format oder das Rheinische Format. Je nachdem, wie der Verlage die Seitenaufteilung angelegt hat, gibt es unterschiedliche Spaltenbreiten für Anzeigen:
    1-spaltig = bis 46 mm
    2-spaltig = bis 94 mm
    3-spaltig = bis 141 mm
    4-spaltig = bis 189 mm
    5-spaltig = bis 235 mm
    6-spaltig = bis 285 mm
    7-spaltig = bis 327 mm

    Es gibt auch Sonderbreiten. Wenn Sie diese für Ihre Anzeige bei einer Tageszeitung oder Wochenzeitung gebucht haben, gestalten wir diese ebenfalls für Sie. Schlussendlich ist dies einfach kein Problem, denn auch das ist durch uns möglich.

    Wenn Sie sich jetzt trotzdem noch unsicher sein sollten – kein Problem – dann rufen Sie uns einfach an unter +49 (66 61) 6 09 86-43 an, oder schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an: fuereuch@einfach-gestalten-lassen.de
    Gerne führen wir für Sie die gewünschten Änderungen bzw. Modifikationen an bei uns schon einmal erstellten Logos, Flyern, Visitenkarten etc. durch.

    Je nach Änderungsumfang kalkulieren wir den zeitlichen Aufwand für Sie als Stammkunde zu einem günstigen Festpreis.

    Fragen Sie einfach gerne bei uns an unter: fuereuch@einfach-gestalten-lassen.de


    02 Bilder und Daten

    Auf jeden Fall!
    Senden Sie uns Ihre Bilder mit Angabe Ihrer Bestellnummer einfach per E-Mail an: fuereuch@einfach-gestalten-lassen.de. Bitte achten Sie hierbei auf qualitativ hochwertige Vorlagen, im besten Fall mit 300 dpi Bildauflösung.

    Ihre Bilder prüfen wir gerne vorab auf drucktechnische Verwendbarkeit. Sollten wir noch Fragen haben oder die Daten für einen Druck nicht geeignet sein, dann melden wir uns ganz einfach per E-Mail bei Ihnen.
    Sicher können wir das!
    Schauen Sie bitte unter: Was heißt Bildrecherche?
    Das bedeutet, wenn Sie keine eigenen Bilder haben, recherchieren wir in verschiedenen Bilddatenbanken.
    Sie erhalten nach unserer Bildrecherche thematisch passendes und professionelles Bildmaterial zur endgültigen Auswahl.

    Wenn Sie sich entschieden haben, welche Bilder Sie verwenden möchten, kaufen wir diese dann für Ihr Projekt ein. Liest sich ziemlich unkompliziert – ist es auch.
    Ganz einfach!
    Wir benötigen von Ihnen:
    • Das Firmenlogo als Datei (PDF, EPS, AI, SVG)
    • Texte (gut wäre als Word-Datei oder PDF-Datei)
    • Bilddaten (wenn Sie welche digital haben, mit mindestens 300 dpi Bildauflösung)
    • Eventuell ein Scribble mit Angaben Ihrer Grundidee
    • Welche Designrichtung soll es sein?
    • Was wir im Design unbedingt beachten sollen
    • Wer ist Ihre Zielgruppe mit eventueller Angabe der Altersstruktur (z. B.: Frauen von 25 – 45 Jahren)
    • Was ist besonders wichtig und muss im Design hervorgehoben werden?
    • Infos, die für uns speziell noch wichtig sind


    Gut und wertvoll ist es, wenn Sie uns in Ihrer E-Mail für unsere Mediengestalter eine grobe Designwunschrichtung vorgeben. Praktisch gesagt, welche von den folgenden drei Designrichtungen möchten Sie von uns?
    Die drei Designrichtungen sind:
    • konservativ gestalten
    • konservativ/modern gestalten (50:50 – Tradition mit Moderne verbinden)
    • Modern, freie Gestaltung mit Pep


    Senden Sie uns Ihre E-Mail bitte hierzu unter Angabe Ihrer Bestellnummer und allen Dateien sowie Infos an: fuereuch@einfach-gestalten-lassen.de z. B. mit dem Text im Betreff: Bestellnummer XXXX – Meine Dateien und Infos für Euch

    Sollten wir dann noch Fragen dazu haben, melden wir uns umgehend bei Ihnen zurück.
    Ganz einfach!
    Nachdem Sie Ihre Bestellung an uns ausgeführt haben, senden Sie uns Ihre Daten mit Angabe Ihrer Bestellnummer an: fuereuch@einfach-gestalten-lassen.de.

    Wir sichten diese, prüfen und legen los. Sollten wir noch Fragen haben, melden wir uns gerne per E-Mail bei Ihnen zurück.
    Auch ganz einfach!
    Bei zu großen Datenmengen schreiben Sie uns vorab eine E-Mail mit Angabe Ihrer Bestellnummer an: fuereuch@einfach-gestalten-lassen.de.

    Selbstverständlich haben wir hierfür auch eine passende Lösung für Sie.
    Ja, das machen wir!
    Senden Sie uns Ihre Bilder mit Angabe Ihrer Bestellnummer einfach per E-Mail an: fuereuch@einfach-gestalten-lassen.de.

    Ihre Bilder prüfen wir gerne vorab auf drucktechnische Verwendbarkeit.
    Wenn die Bilddaten okay sind, bearbeiten wir diese zur finalen Verwendung weiter und verwenden diese dann für Ihr Projekt.

    Sollten wir noch Fragen haben oder die Daten für einen Druck nicht geeignet sein, dann melden wir uns ganz einfach per E-Mail bei Ihnen.
    Ja, natürlich!
    Nachdem Sie Ihre Bestellung an uns ausgeführt haben, senden Sie uns eine E-Mail mit Angabe Ihrer Bestellnummer an: fuereuch@einfach-gestalten-lassen.de.

    Hier vermerken Sie, dass wir z. B. für das komplette Produkt passende Bilder heraussuchen sollen. Sobald das Projekt abgeschlossen ist, bzw. feststeht, wie viele Bilder Sie verwenden möchten, wird die Bildrecherche gesondert in Rechnung gestellt. Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sich sich gerne bei uns.


    03 Mein Kundenkonto

    Ganz einfach!
    Sie klicken einfach auf den Button „Konto“ (oben auf der Website) und dann können Sie sich direkt als Neukunde registrieren.
    Als Neukunde können Sie sich jedoch auch registrieren, kurz bevor Sie Ihre Bestellung an uns auslösen.
    Hier müssen Sie sowieso Ihre Kontaktdaten angeben und dabei haben Sie die Auswahlmöglichkeit, sich normal anzumelden oder sich gleich zu registrieren.
    Sehr einfach!
    Klicken Sie im oberen Bereich auf den Button „Konto“. Nun werden Sie zur Login-Maske geleitet. Hier geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
    Mit einem weiteren Klick auf „anmelden“ sind Sie direkt und ganz einfach in Ihrem Kundenkonto eingeloggt.
    Auch das ist sehr einfach möglich!
    Klicken Sie im oberen Bereich auf den Button „Konto“. Nun werden Sie zur Login-Maske geleitet.
    Hier klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Nun geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken abschließend auf den Button „Passwort zurücksetzen“.
    Jetzt erhalten Sie per E-Mail ein neu generiertes Passwort für Ihr Kundenkonto.
    Ein einfacher Weg für Sie!
    Klicken Sie im oberen Bereich auf den Button „Konto“. Nun werden Sie zur Login-Maske geleitet.
    Hier loggen Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Mit einem weiteren Klick auf „anmelden“ sind Sie direkt und ganz einfach in Ihrem Kundenkonto angemeldet.
    Nun können Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ändern und anschließend speichern.


    04 Gutscheincodes

    Bitte legen Sie zunächst Ihr gewünschtes Produkt/Ihre gewünschte Dienstleistung in den Warenkorb.
    Im Warenkorb selbst finden Sie das Feld „Gutscheincode“. Dort geben Sie bitte Ihren Gutscheincode ein und klicken anschließend auf den Button „Gutschein anwenden“.

    Fertig – Der Wert Ihres Gutscheincodes wird nun vom Gesamtbetrag abgezogen.
    Einen Gutscheincode erhalten Sie bei eventuellen Aktionen, Kampagnen, Newslettermailings, themenbezogenen Tagen (Easy Day, Black Friday, Orange Monday, Red Friday und ähnliches) oder als Stammkunde bei einer gewissen Umsatzgröße.
    Deshalb folgen Sie uns einfach auf unseren Social-Media-Kanälen und besuchen Sie uns öfter hier in unserem Shop. Einen Besuch von Ihnen sind wir in unserem Shop sicherlich immer wert, oder?


    05 sonstige Dienstleistungen

    Ganz einfach!
    JA, auf jeden Fall können Sie uns beauftragen und Ihre Projekte bei uns platzieren bzw. bestellen.

    Wir garantieren Ihnen höchste Verschwiegenheit, Vertraulichkeit und Kundenschutz. Kein Kundenabwerben! Sie sind unser Kunde!

    Bei Bedarf, nicht lange überlegen. Beauftragen Sie uns einfach von Kollege zu Kollege. Wir sind für Sie da.
    Ganz einfach!
    JA, auf jeden Fall können Sie uns beauftragen und Ihre Projekte bei uns platzieren bzw. bestellen.

    Wir garantieren Ihnen höchste Verschwiegenheit und Vertraulichkeit! Ihren Geschäftsauftritt setzten wir als Ihr externer Partner nach Ihrer Corporate Identity (CI) gerne für Sie um.

    Bei Bedarf, nicht lange überlegen. Beauftragen Sie uns einfach als Ihre externe Agentur und schaffen Sie sich dadurch mehr zeitliche Freiräume für Ihre anderen wichtigen Firmenprojekte. Wir sind für Sie da.
    Ganz einfach!
    JA, auf jeden Fall können Sie uns beauftragen und Ihre Projekte bei uns platzieren.

    Wir garantieren Ihnen höchste Verschwiegenheit, Vertraulichkeit und Kundenschutz. Kein Kundenabwerben! Sie sind unser Kunde!

    Bei Bedarf, nicht lange überlegen. Beauftragen Sie uns einfach von Kollege zu Kollege. Wir sind für Sie da.
    Ganz einfach!
    JA, auf jeden Fall können Sie uns beauftragen und Ihre Projekte bei uns platzieren.

    Wir garantieren Ihnen höchste Verschwiegenheit, Vertraulichkeit und Kundenschutz. Kein Kundenabwerben! Sie sind unser Kunde!

    Bei Bedarf, nicht lange überlegen. Beauftragen Sie uns einfach von Kollege zu Kollege. Wir sind für Sie da.


    06 Partnerprogramm

    Dies beschreibt unser Affiliate-Programm/Partnerprogramm von www.einfach-gestalten-lassen.de.

    Sie möchten online Geld verdienen? Mit unserem Affiliate-Programm können Sie für uns Affiliate-Marketing-Partner werden und unterschiedliche Provisionen für verschiedene Produkte/Dienstleistungen verdienen. Praktisch ein passives Einkommen generieren.

    Hier erfahren Sie mehr dazu: Partnerprogramm


    07 Nutzungsrechte

    Alle grafischen und kreativen Leistungen (Logos, Flyer, Visitenkarte, Magazin etc.) sind im Urheberrecht geschützt. Eine Übereignung, wie bei dinglichen Sachen, ist demgemäß nicht möglich, wohl aber das übertragbare Recht zur Nutzung.

    Wir als Urheber gewähren Ihnen grundsätzlich die Nutzungsrechte für alle medialen Nutzungsarten/Nutzungsmöglichkeiten.