Gestaltete Briefumschläge fallen schneller ins Auge!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Es gibt sie in vielen verschiedenen Größen, ob im DIN-Format, z. B. DIN C4, DIN C5 oder DIN lang, oder auch in anderen Formaten, wie quadratisch – Briefumschläge sind sehr vielfältig und werden für jeglichen Schriftverkehr und Korrespondenz verwendet. Auch Flyer, Magazine, Broschüren und Prospekte werden oftmals in Briefumschlägen verpackt und anschließend an Kunden verteilt. Trotz Digitalisierung hat der Briefumschlag eine Chance weiterhin am Markt zu bestehen, denn oftmals kommt es auf die Haptik an.

Haben Sie sich schonmal gefragt, warum Briefumschläge nur langweilig weiß sind?

Einerseits gibt die deutsche Post hierfür Gründe, denn bestimmte Schutzzonen müssen eingehalten werden, damit die automatisierte Verarbeitung funktioniert. Allerdings bieten Briefumschläge dennoch sehr viel Platz für Ihre kostenlose Werbung. Denn Marketing beginnt schon morgens beim Öffnen von Briefen. Leider wird das Medium Briefumschlag sehr wenig für Eigenwerbung genutzt. Fangen Sie also an, kostenlose Werbung zu nutzen!

Tipps zur Gestaltung eines Briefumschlags

Unser Geschäftsführer Matthias Köhler zeigt Ihnen im Video den Unterschied. Selbst mit Kleinigkeiten können Sie Briefumschläge aufwerten und Ihr Unternehmen sichtbarer bei Kunden darstellen. Es ist beispielsweise empfehlenswert, Ihr Logo auf der Vorderseite über dem Sichtfenster aufzudrucken. So weiß der Empfänger direkt, woher der Brief kommt. Ebenso können Sie die Lasche auf der Rückseite mit Ihrem Firmenlogo, Ihrer Anschrift und den Dienstleistungen oder Produkten versehen. Gerne darf die Gestaltung auch hier sehr auffällig sein, denn nur so bleiben Sie in den Köpfen der Betrachter haften. Meist ist es auch so, dass bedruckte Briefumschläge vor unbedruckten Briefumschlägen geöffnet werden.

Beachten Sie bei der Gestaltung der Briefumschläge unbedingt Ihr CD (Corporate Design). Auch Briefumschläge sollten an ein einheitliches Design angepasst sein. Dies fördert die Sichtbarkeit und Sie können mit einem hohen Widererkennungswert glänzen.

Und jetzt sind Sie gefragt! Sie haben keine Idee für Ihre Werbung auf Ihren Briefumschlägen? Dann zögern Sie nicht lange und fragen die Profis von einfach-gestalten-lassen.de. Sie können auch direkt unsere kostenlose Design-Sprechstunde nutzen. Hier beraten wir Sie gerne.

Noch mehr zum Thema Geschäftsausstattung? Auch das ist kein Problem – viele unserer Produkte finden Sie im Shop auf einfach-gestalten-lassen.de unter Produkte – Sie werden bestimmt fündig. Und falls Sie ein Produkt doch nicht finden sollten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, entweder per Telefon unter +49 (66 61) 6 09 86-43 oder per E-Mail an fuereuch@einfach-gestalten-lassen.de.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Projekte!

Annabel Kaib | #machenwireskreativ